Sport

Foto von totem Kicker Sala im Netz: zwei Festnahmen

Nach der Verbreitung eines Fotos, das den Leichnam des verunglückten Fußballers Emiliano Sala zeigt, nahm die Polizei zwei Menschen fest.

Heute Redaktion
Teilen

Die Familie von Emiliano Sala kommt nicht zur Ruhe. Nachdem ein Foto des Leichnams des 28-Jährigen in sozialen Netzwerken verbreitet worden war, nahm die britische Polizei zwei Menschen fest.

Eine 48-jährige Frau und ein 62-jähriger Mann sollen ein Foto des toten Fußballers aus dem Leichenhaus verbreitet haben. Die beiden wurden von der Polizei des südenglischen Orts Wiltshire vorübergehend festgenommen.

Leichnam nach der Obduktion

Auf dem Bild zu sehen ist der Leichnam des 28-Jährigen nach der Obduktion. Das geschmacklose Foto des Leichnams wurde bereits im Februar auf Twitter und anderen Sozialen Netzwerken verbreitet, allerdings rasch wieder gelöscht.

Wie die beiden Festgenommenen an das Foto gekommen sind, ist noch völlig unklar. Die Polizei konnte keine Indizien für einen Einbruch ins Leichenhaus finden. Auch ein Fehlverhalten des Personals im Leichenhaus sei nicht festgestellt worden.

Flugzeugabsturz im Jänner

Sala war am 21. Jänner auf dem Flug von Frankreich nach Wales bei der Überquerung des Ärmelkanals mit einer Propellermaschine abgestürzt. Nur Tage davor war der Wechsel des 28-Jährigen von Nantes nach Cardiff fixiert worden. Die Maschine konnte erst nach einer rund zweiwöchigen Suche gefunden werden.

Erst am 25. April war Salas Vater Horacio im Alter von 58 Jahren nach einem Herzinfarkt verstorben. (wem)

Mehr zum Thema