Sport

Foul in 2. Halbzeit: Diebe räumten Spielerkabine aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schreiner

Die Freude über den Auswärtssieg von Oed/Waldegg beim Club 83 in Wr. Neustadt währte nur kurz: In den zweiten 45 Minuten wurde der Gästetrakt aufgebrochen und alle Wertsachen gestohlen.

Die drei Punkte aus Wiener Neustadt konnten die Kicker des WSV Oed/Waldegg (Bezirk Wr. Neustadt) im Meisterschaftsspiel am Wochenende zwar mitnehmen, die Brieftaschen und andere Wertsachen mussten die Spieler der Auswärts-Elf aber unfreiwillig abgeben: Einbrecher hatten in der zweiten Halbzeit die Türe der Gästekabine aufgebrochen und gründlich alle Geldbörsel und Wertgegenstände eingesammelt.

Rudi Beier, Obmann des Gastgebers Club 83 Wiener Neustadt, sagt dazu: "Eine furchtbar ärgerliche Sache. Ich habe bereits am Montag mit unserer Versicherung gesprochen. Auch die Türe ist völlig hin und muss repariert werden." Die Polizei ermittelt gegen unbekannt.