"Heute" fragt nach: Das treiben unsere Sportstars

Die einen lernen das Gitarre-Spielen, andere verbringen Stunden mit Netflix-Schauen. Fakt ist: Österreichs Sport-Assen wird auch in der Heim-Quarantäne nicht langweilig. "Heute" machte den Check.
Die Sportwelt legt noch für viele Wochen eine Zwangspause ein. Für die Athleten eine völlig neue Situation, denn plötzlich ist mehr Zeit vorhanden, als einem lieb ist.

"Heute" wollte von den heimischen Assen daher wissen: Wie verbringen sie die Stunden bis zum Betthupferl, welche Musik hören sie, was lesen sie, was läuft im TV, welche Talente wurden wiederentdeckt, welches Spiel wird auf der Konsole gezockt?

Fakt ist: Zumindest in Sachen Fernsehen sind sich Ski-Star Marco Schwarz, Handball-Held Nikola Bilyk, Rapid-Hoffnung Ercan Kara, Austria-Striker Christoph Monschein und Co. einig: Die Netflix-Serie 'Haus des Geldes' ist offenbar ein Gassenfeger.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Spannend: Beinahe alle Athleten, egal ob Fußballer oder Rodler, trainieren derzeit im "Home-Office" um die drei Stunden pro Tag.

Alle Antworten findet ihr oben in der Fotoshow. Das Durchklicken lohnt sich – oder hättet ihr geahnt, dass an Aleks Dragovic ein Koch verloren ging, oder dass unser Segel-Olympia-Dritte Thomas Zajac ein Fan der Wiener Rockband Heinz ist?

Alle Wordraps im Überblick:

Aleksandar Dragovic (Fußball)



Wofür haben Sie jetzt endlich Zeit?

"Kochexperimente."

Was vermissen Sie am meisten?

"Den Alltag und meine Großeltern."

Wie lange trainieren Sie pro Tag?

"3 Stunden: 1,5 Stunden im Team, 1,5 Stunden solo."

Was lesen Sie?

"Fachliteratur über Mentaltraining und Immobilien."

Was zocken Sie?

"Madden NFL."

Für welchen Film/welche Serie haben Sie nun Zeit?

"The Irishman."

Marco Schwarz (Ski)



Wofür haben Sie nun Zeit?

"Derzeit bin ich in der Küche sehr aktivKochen ist ein Hobby von mir."

Was vermissen Sie am meisten?

"Natürlich vermisse ich meine Großeltern und das Skifahren."

Was hören Sie momentan?

"Beim Training höre ich Musik mit viel Beat und sonst auch gern mal Bob Marley."

Wie lange trainieren Sie täglich?

"Drei Stunden. Am Programm stehen Grundlagen- und Rumpftraining."

Was schauen Sie?

"Ich schaue gerade die vierte Staffel von Haus des Geldes."

Was zocken Sie derzeit auf der Konsole?

"Die verstaubt derzeit. Das Wetter ist zu schön für die Konsole."

Was lesen Sie?

"Die Zeitung und die Nachrichten im Internet."

Nikola Bilyk (Handball)



Wofür haben Sie jetzt Zeit?

"Ich habe Gitarre spielen begonnen."

Was vermissen Sie am meisten?

"Familie, Freunde und die Gesellschaft anderer."

Was hören Sie?

"Drake."

Was schauen Sie?

"Haus des Geldes."

Was zocken Sie?

"Mario Kart."

Wie lang dauert das tägliches Workout?

"Drei Stunden."

Was lesen Sie momentan?

"Factfulness von Hans Rosling."

Rafael Rotter (Eishockey)



Wofür haben Sie jetzt Zeit?

"Fürs Kochen. Normalerweise versorgt mich ja meine Mutter."

Was lesen Sie?

"Für mich soll es Neurosen regnen - mein Leben mit Zwangsstörungen."

Was vermissen Sie?

"Freunde - noch mehr als Eishockey."

Christoph Monschein (Fußball)



Was vermissen Sie am meisten?

"Tore schießen."

Was hören Sie?

"Playlists von Deutschrap bis Latino Music."

Wie lange trainieren Sie täglich?

"Rund drei Stunden."

Was schauen Sie?

"Haus des Geldes."

Wo sind Sie am öftesten?

"Daheim, in der Natur."

Thomas Zajac (Segeln)



Was vermissen Sie derzeit am meisten?

"Das Wasser und die Gesellschaft anderer."

Was hören Sie in der Corona-Krise?

"Heinz aus Wien."

Wofür bleibt jetzt endlich Zeit?

"Wohnung putzen, kleinere Renovierungsarbeiten."

Was lesen Sie?

"Die Zweisamkeit der Einzelgänger von Joachim Meyerhoff."

Wie lang dauert das tägliche Workout?

"Drei Stunden."

Was zocken Sie auf der Konsole?

"Ich bin nicht so der Zocker, habe keine Konsole."

Für welchen Film hatten Sie während der Corona-Krise endlich Zeit?

"Ich habe mir viel vorgenommen, komme aber ganz einfach nicht dazu."

Jonas Müller (Kunstbahnrodeln)



Für welchen Film/Serie haben Sie während der Corona-Krise endlich Zeit?

"Haus des Geldes."

Welcher Song/welcher Künstler begleitet Sie momentan?

"Red Hot Chili Peppers."

Was zocken Sie derzeit auf der Konsole?

"Ich spiele lieber draußen im Garten."

Wofür haben Sie endlich Zeit?

"Spanisch lernen."

Was vermissen Sie am meisten?

"Freunde treffen."

Wie lang dauert das tägliches Workout/Training?

"3 Stunden."

Was lesen Sie momentan?

"Spanisch Wörterbuch."

Ercan Kara (Fußball)



Wie lange dauert Ihr tägliches Heim-Training?

"Das Laufen dauert circa eine Stunde, das Workout um die 40 Minuten."

Was spielen Sie momentan auf der Playstation?

"Call of Duty Modern Warfare. Oft mit Teamkollegen, mit Dalibor Velimirovic zum Beispiel."

Für welchen Film oder welche Serie haben Sie endlich Zeit?

"Ich habe mit 'Haus des Geldes' begonnen und bin so reingekippt, dass ich mir an einem Tag gleich alle Folgen angesehen habe."

Welcher Song/Künstler macht die Quarantäne erträglicher?

"Ich höre eigentlich fast alles, aber am liebsten positiven Deutschrap."

Was lesen Sie momentan?

"Ich bin ehrlich, ich bin nicht der große Leser. Ich sehe überall, dass alle so viel lesen, aber ich kann mich einfach nicht für etwas Bestimmtes begeistern."

Bernhard Seikovits (Football)



Wie halten Sie sich fit?

"Yoga und Workout daheim."

Wofür haben Sie jetzt Zeit?

"Mich in neuer Wohnung einleben."

Was hören Sie?

"Citybike von SLAV, einem österreichischen Rapper."

Was lesen Sie?

"The Champion's Mind."

Alois Knabl (Triathlon)



Für welchen Film/Serie haben Sie während der Corona-Krise endlich Zeit?

"Im Moment gerade die dritte Staffel von Haus des Geldes."

Welcher Song/welcher Künstler begleitet Sie momentan?

"House Music beim Indoor Training."

Was zocken Sie derzeit auf der Konsole?

"Ich habe keine Konsole, mir aber mittlerweile einen Tischtennistisch zugelegt und arbeite an meiner zweiten Karriere:)."

Wofür haben Sie endlich Zeit?

"Unter normalen Umständen bin ich ca. 200 Tage im Jahr unterwegs, da kommt die Familie oft zu kurz."

Was vermissen Sie am meisten?

"Meine Freunde und das Training in der Natur."

Wie lang dauert das tägliche Workout/Training momentan?

"3 bis 5 Stunden pro Tag"

Was lesen Sie momentan?

"Viel Zeitung und Online-Nachrichten."

Peter Michorl (Fußball)



Was lesen Sie momentan?

"Ich bin keine Leseratte."

Was zocken Sie auf der Konsole?

"Ich spiele auf brettspielwelt.de ein Kartenspiel namens Wizard. Ein extrem geiles Spiel, das mich süchtig gemacht hat. Ein bisschen wie Schnapsen."

Was läuft im TV?

"Ich schaue auf Netflix momentan mit der Freundin, wie wohl jeder, die vierte Staffel von 'Haus des Geldes'."

Welche Musik hören Sie?

"Hip Hop, R&B."







Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
NewsSport

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen