Sport

Fragt bitte die Legenden!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Das gibt es nur bei der Austria: Tommy Parits, der in zwei Jahren zwei Trainer-Fehlgriffe zu verantworten hat, jetzt mit Herbert Gager einen aufstrebenden Coach beschädigt hat und in den letzten drei Saisonen zwei Mal den Europacup verfehlt hat, darf bleiben - und kassiert dafür auch noch mehr Geld.

Wie ich gehört habe, erhält der Sportvorstand jedes Jahr eine automatische Gehaltserhöhung. Vielleicht auch noch eine Prämie für den Nichtabstieg? Hier muss sich auch das Aufsichtsgremium hinterfragen. Die honorigen

Herren nickten die Vorschläge von Parits und Wirtschaftsvorstand Kraetschmer stets nur ab.

Aber kein Wunder, in diesem "Weisenrat" sitzt kein echter Experte. Dabei hätte man violette Legenden genug. Etwa Jahrhundertfußballer Herbert Prohaska. Aber ihn fragt niemand.

Die große Frage jetzt: Welchen Trainer zaubert Parits aus dem Hut? Ein interessanter Mann wäre Ralph Hasenhüttl. Er hätte violette Vergangenheit und vor allem den Mumm, den verwöhnten Spielern Beine zu machen. Die sägten so lange am Stuhl von Ex-Coach Bjelica, dass ihnen im Ligafinish die Kraft ausging.