Sport

Francesco Totti glänzt mit perfekter Boots-Flanke

Roma-Ikone Francesco Totti genießt das Leben. Aber sogar auf einem Bootsausflug kann er das Kicken nicht sein lassen – wie dieses Video beweist.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Francesco Totti hat die Fußball-Schuhe eigentlich an den Nagel gehängt. Mögliche Wechsel vom AS Rom nach Japan oder in die USA kamen nicht zu Stande, der 40-Jährige setzt die Laufbahn als Funktionär bei seinem Herzensklub fort. In seinem neuen Leben nach 786 Pflichtspielen für den Verein aus der Hauptstadt bleibt offenbar mehr Freizeit – Totti nützt die auch für Boots-Ausflüge im Kreise der Familie. Dabei kann er das Kicken aber nicht sein lassen, wie dieses Video zeigt.

Punktgenaue Flanke

Totti will vor der Insel Ponza einen Fußball von einem Boot zum anderen befördern. Werfen? Das ist nicht der Stil der Italien-Ikone. Er nimmt den Ball und setzt zu einer punktgenauen Flanke an. Das Kunststück gelingt, der Beweis ist erbracht: Totti hat von seinen Fähigkeiten auch nach den Rücktritt nichts eingebüßt. (gr)