Sport

Francois Fortier: "Bin bereit für viele Tore!"

Heute Redaktion
Teilen

Hochspannung vor dem ersten Bully! Heute (19.15 Uhr) starten die Vienna Capitals auswärts gegen die Graz 99ers in die neue Saison. "Wir haben uns viel vorgenommen, verkündet Stürmer Francois Fortier im Gespräch mit Heute.

"Gegen die starken Teams bei der European Trophy haben wir uns gut eingespielt. Auch das Selbstvertrauen passt, ich rechne mit einem starken Saisonstart. Ein Einsatz von Fortier im Auftaktspiel ist noch offen. "Ich bin leicht angeschlagen, vielleicht muss ich aussetzen.

Die Fans will der Publikumsliebling aber nicht enttäuschen: "Von mir darf man diese Saison wieder viele Tore erwarten. Am besten schon am Sonntag im Heimspiel gegen Linz.

Außerdem kommt es beim heutigen Auftakt zur Wiederholung des letztjährigen Finales. Meister Salzburg tritt auswärts beim KAC an.

Gerald Richter