Sport

Frank Lampard kickt bis Jahresende für ManCity

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ANDY RAIN (EPA)

Eigentlich hatte Frank Lampard bereits seinen Abschied aus der englischen Premier League bekanntgegeben. Im Sommer wechselte der 36-Jährige von Chelsea in die nordamerikanische Major League Soccer zum FC New York. Bis Jahresende gibt Lampard allerdings ein Comeback auf der Insel.

 

Frank Lampard wurde bis Jahresende vom amtierenden englischen Meister Manchester City ausgeliehen. Dieser Deal wurde möglich, weil die MLS-Saisonvorbereitung erst im Jänner startet. Nach 13 Jahren in Diensten des FC Chelsea hatte der 36-Jährige die "Blues" im Sommer verlassen. 

Der englische "Guardian" berichtete, dass sich Lampard geweigert hatte, vom FC New York zum FC Melbourne, der ebenfalls zur City Football Group gehört, ausgeliehen zu werden. Der ebenfalls in den "Big Apple" gewechselte David Villa wurde zuvor nach "Down Under" verliehen.