Sport

Frankfurt sauer: "Bayern sind einfach respektlos!"

Frankfurts Sportdirektor Fredy Bobic kritisierte die Bayern scharf für die Art und Weise, wie der Deal mit Trainer Niko Kovac abgelaufen ist.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Niko Kovac wird neuer Trainer beim FC Bayern München. Bei den Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt kam die Bestellung nicht sehr gut an. Sportdirektor Fredy Bobic kritisierte das Verhalten der Bayern scharf.

"Der Zeitpunkt, dass das passiert ist sehr unglücklich. Für uns geht es im Moment um sehr viel und brauchen den Fokus auf die sportlichen Ziele. Wir spielen gegen Leverkusen und dann im Pokal, darüber müssten wir eigentlich reden", reagierte Fredy Bobic angefressen.

"Respektlos und unprofessionell"

Vor allem das Verhalten der Bayern ärgerte den Sportdirektor: "Dass Informationen nach Außen gedrungen sind, das ist sehr ärgerlich. Das kam sicher nicht aus Frankfurt, solch ein Verhalten ist von den Kollegen sehr unprofessionell und habe ich so nicht erlebt. Das ist respektlos!"

Bobic kritisierte wie der Deal ablief: "Man will ja etwas von uns, da muss man auch vorher anrufen! Es gab davor überhaupt keinen Kontakt mit unseren Vereins-Verantwortlichen"

"Die Entscheidung von Niko Kovac ist unumstößlich, das respektieren wir aber", nahm Bobic seinen Noch-Trainer aus der Schusslinie. (Heute Sport)