Sport

Frankreich bangt nun um die Austragung der EM 2016

Heute Redaktion
Teilen

Nach den Terror-Anschlägen in Paris herrscht in Frankreich große Erschütterung und Angst. Noel Le Great, Präsident des französischen Fußball-Verbandes sprach zudem von "großer Sorge" um die Austragung der Europameisterschaft im nächsten Jahr.

Nach den herrscht in Frankreich große Erschütterung und Angst. Noel Le Great, Präsident des französischen Fußball-Verbandes sprach zudem von "großer Sorge" um die Austragung der  Europameisterschaft im nächsten Jahr .

Eigentlich hätte von 10. Juni bis 10. Juli 2016 mit 51 Spielen eine große Fußball-Party in Frankreich steigen sollen. In Bordeaux, Lens, Lille, Lyon, Marseille, Nice, Saint-Etienne, Toulouse und Paris stehen die Stadien in denen gespielt werden soll. Laut Noel Le Great, dem Präsidenten des französischen Fußball-Verbandes herrscht nun große Sorge um die Austragung der EM 2016.

"Es gibt immer große Sorgen um die Sicherheit bei solchen Events, aber mit den Anschlägen vom Freitag sind diese natürlich sehr gewachsen", wird Le Great im Telegraph zitiert. Ob die EURO nun in ihrer ursprünglichen Form ausgetragen werden kann, bleibt offen. Das für Dienstag geplante Freundschaftsspiel der Franzosen in England wird wie geplant stattfinden..



Auch internationale Kicker machen sich Sorgen. "Wir werden sehen, was in der Zukunft passiert. Die Verantwortlichen müssen sich nun ihre Gedanken machen. Am Ende trifft es immer die Unschuldigen", meinte etwa Italiens Abwehrchef Leonardo Bonucci.