WM-Mitfavorit Frankreich präsentiert sich kurz vor dem Turnier in bestechender Form. In Lille gelang am Montag ein 3:1-Testspielsieg gegen Nordirland. Überragender Mann: Michael Olise.
Der Bayern-Star, der von Real Madrid heftig umworben wird, erzielte alle drei Treffer der "Equipe Tricolore" (43., 49., 74.). Für die Gäste war Patrick Kelly (64.) erfolgreich.
Frankreich trifft bei der WM in Gruppe I auf Senegal (16.6.), Irak (22.6.) und Norwegen (26.6.).
Einen Sieg feierten auch die Niederlande, die Usbekistan mit 2:1 niederkämpften. Cody Gakpo benötigte zwei Elfmetertore (32., 98.), Igor Sergeev (92.) ließ den Außenseiter kurz von einem Remis träumen.
Vor Spielbeginn hatte der Verband den Ausfall von Jurriën Timber für die Endrunde bekannt gegeben. Der 24 Jahre alte Verteidiger vom FC Arsenal habe sich "von einer Leistenverletzung nicht ausreichend erholt".
Holland wurde in Gruppe F gelost, bekommt es mit Japan (14.6.), Schweden (20.6.) und Tunesien (26.6.) zu tun.