Sport

Frankreich-Ikone wittert Bayern-Verschwörung

Frankreich machte aus dem deutschen Pleitenjahr das historisch schlechteste. Eine Legende tritt verbal auf die am Boden liegenden Nachbarn.

Heute Redaktion
Teilen

"Sie rennen einfach nicht. Wenn ich mir Boateng anschaue – er hat Holzbeine. Hummels genauso", lederte Frankreich-Legende Christophe Dugarry für dem 2:1-Sieg der Le Bleu gegen Deutschlands Innenverteidiger-Duo des Gegners. Jerome Boateng sollte fehlen, Mats Hummels stand am Dienstagabend in der Startformation.

Historische Krise



Deutschland kassierte wenige Stunden später in Paris die zweite Niederlage binnen weniger Tage. Am Samstag hatte es in Amsterdam die herbe 0:3-Pleite gegen die Niederlande gesetzt. Deutschland ist mit sechs Niederlagen im Kalenderjahr 2018 nun so schlecht wie nie zuvor. In der Nations League droht nach drei von vier Spielen mit nur einem Punkt der Abstieg.

Bayern-Lobby schuld am Tief?



Boateng und Hummels galten bis vor kurzem bei den Bayern und im DFB-Team als Weltklasse-Innenverteidigung. Nun stehen sie für viele sinnbildlich für die simultane Krise im Klub und der Nationalmannschaft. Die Bayern sind seit vier Spielen ohne Sieg.

Der 55-malige französische Teamspieler Dugarry sprach in seinem Interview mit Radio Monte Carlo Klartext. Der ehemalige Stürmer hält nicht viel von den beiden Star-Verteidigern. Aber nicht nur sie bekommen ihr Fett weg: "Wie kann ein Thomas Müller heute noch Teil der deutschen Nationalmannschaft sein? Seit vier oder fünf Jahren ist der Junge nicht gut. Um nicht zu sagen miserabel!"

Dugarry war nicht mehr zu bremsen. Er wetterte ohne Halt gegen das deutsche Bayern-Trio weiter, kritisierte deren Lobby: "Diese Spieler "haben eine enorme mediale Macht, die es ihnen erlaubt, immer noch Stammspieler beim FC Bayern München und in der Nationalmannschaft zu sein, obwohl sie dafür nicht mehr das Niveau haben."

(Heute Sport)