Sport

Frankreich mit 0:0 gegen die Schweiz Gruppensieger

Heute Redaktion
Teilen

EM-Gastgeber Frankreich hat die Gruppe A mit einem 0:0 gegen die Schweiz gewonnen. Auch die Eidgenossen folgen den Franzosen als Zweiter ins Achtelfinale.

In Lille entwickelte sich eine flotte Anfangsphase, wo auch die Schweizer ordentlich auf das Tempo drückten. Nach einem frühen Eckball, konnte Pogba gerade noch ausputzen. In der zwölften Minute war es ebenfalls der Juve-Star, der für Wirbel sorgte. Goalie Sommer muss musste zwei tolle Schüsse des Mittelfeldspielers entschärfen. Nur drei Minuten später knallte Pogba den Ball aus 25 Metern an die Latte.

Beide Teams gingen bis zur Pause weiterhin ein hohes Tempo, Tore gab es allerdings keine. Frankreich machte es in Strafraumnähe dann doch ein wenig zu kompliziert, die Schweizer fuhren zwar einige Konter, die aber nur zu Halbchancen reichten.

Lattenpendler von Payet

Auch nach der Pause blieb das Tempo hoch, bis zur ersten großen Chance dauerte es aber bis zur 57. Minute, als Griezmann nach einer traumhaften Kombination an Sommer scheiterte. Beide Mannschaften wussten aber auch, dass beiden ein Unentschieden zum Aufstieg reichte, daher hielt sich das letzte Risiko in Grenzen.

In der 75. Minute zeigte der eingewechselte Payet seine ganze Klasse, aber sein Zaubervolley wurde zum Lattenpendler. Frankreich versuchte es zwar noch einmal mit einer Schlussoffensive, allerdings blieben die Tore aus.

;