Sport

Frankreich mit müdem 1:0 gegen Peru im Achtelfinale

Vize-Europameister Frankreich hat sich mit einem 1:0-Sieg gegen Peru bereits fix für das Achtelfinale qualifiziert. Mbappé erzielte das Goldtor.

Heute Redaktion
Teilen

Frankreich steht mit einem 1:0 gegen Peru fix im Achtelfinale der WM 2018. Kylian Mbappé erzielte den einzigen Treffer in der 34. Minute und buchte somit das Ticket für die K.o.-Phase.

Vize-Europameister Frankreich tat sich gegen die aggressiven und laufstarken Peruaner in Jekatarinburg gehörig schwer. Immer wieder blieben die Angriffe der Equipe Tricolore am südamerikanischen Beton hängen.

Erstmals ließen die Franzosen ihre Torgefahr in der 14. Minute durch Antoine Griezmann aufblitzen, doch der Schuss des Atletico-Stars fiel zu zentral aus. Auch in der Defensive musste Frankreich den Kampf annehmen und hatte nach einer halben Stunde Glück, weil Paolo Guerrero völlig frei im Strafraum an Tormann Hugo Lloris scheiterte.

In der 34. Minute zappelte das Leder aber im Netz. Ein Abschlussversuch von Olivier Giroud wurde genau vor die Beine von Jungstar Kylian Mbappé abgefälscht, der PSG-Kicker musste die Kugel nur über die Linie drücken – 1:0 für die Franzosen!

Picture

Kurz nach Wiederanpfiff wackelte plötzlich das französische Aluminium, Pedro Aquino hämmerte aus der Distanz drauf, traf aber genau das Lattenkreuz. Da wäre Lloris chancenlos gewesen. Danach stotterte aber der Motor der Peruaner, Frankreich verwaltete das 1:0 und damit den Aufstieg ins Achtelfinale über die Zeit.

Im Duell gegen Dänemark geht es im letzten Spiel der Gruppe C noch um den Gruppensieg.

(Heute Sport)