Sport

Frankreich rettet sich dank Doppelschlag ins Viertel...

Heute Redaktion
Teilen

Frankreich hat sich dank einer starken zweiten Hälfte ein Ticket im Viertelfinale erkämpft. Brady brachte Irland per Elfmeter in Führung (2.)., nach rund einer Stunde drehte ein Doppelpack von Griezmann die Partie in einen 2:1-Sieg um, zudem flog Duffy wegen Torraubs mit Rot vom Platz.

Frankreich hat sich dank einer starken zweiten Hälfte ein Ticket im Viertelfinale erkämpft. Brady brachte Irland per Elfmeter in Führung (2.), nach rund einer Stunde drehte ein Doppelpack von Griezmann die Partie in einen 2:1-Sieg um, zudem flog Duffy wegen Torraubs mit Rot vom Platz.

In Lyon geriet Frankreich praktisch mit dem Ankick in Rückstand. Pogba leistete sich ein plumpes Foul gegen Shane Long im Strafraum, den fälligen Elfer versenkte Brady via Innenstange zum 1:0 für Irland (2.). Die Equipe brauchte einige Zeit um sich von diesem Schock zu erholen.

Gegen lästige Iren kamen die Franzosen Mal um Mal nicht durch, Pogba, Griezmann und Payet kamen zwar zu Halbchancen, doch Irland warf sich in so ziemlich jeden Abschluss. Nach 20 Minuten hatte Murphy sogar das 2:0 auf dem Fuß, doch Lloris konnte seinen platzierten Schuss entschärfen.

Doppelschlag von Griezmann

Nach der Pause wurde Frankreich deutlich offensiver, doch auch Irland war im Konter brandgefährlich. Immer wieder musste Goalie Lloris seine Bleus im Spiel halten. Erstmals wirklich brenzlig wurde es für Irland nach einem Distanzschuss von Matuidi, den Randolph gerade noch abwehren konnte.

In der 57. Minute durften die Fans in Lyon aber jubeln. Sagna bediente Griezmann am Elferpunkt, der schmächtige Stürmer köpfte den Ball zum 1:1-Ausgleich ins Netz. Dann ging es Schlag auf Schlag. Giroud legte per Kopf perfekt auf Griezmann ab, der nur zwei Minuten nach dem Ausgleich das 2:1 nachlegte.

Rote Karte als entscheidender Faktor

Als Griezmann auf dem Weg zum 3:1 war, packte Duffy die Notbremse aus und flog mit glatt Rot vom Platz. Danach hatte Frankreich alles locker unter Kontrolle und hätte auch höher gewinnen können. Es blieb aber beim 2:1 und Frankreich steht im Viertelfinale. 

;