Sport

Frankreich schießt sich für die WM warm

Heute Redaktion
14.09.2021, 02:32

Frankreich feierte am Sonntag im letzten Testspiel vor der Fußball-WM in Brasilien ein Schützenfest. Der Mitfavorit fertigte Jamaika in Lille mit 8:0 ab.

feierte am Sonntag im letzten Testspiel vor der Fußball-WM in Brasilien ein Schützenfest. Der Mitfavorit fertigte Jamaika in Lille mit 8:0 ab.

Nach dem enttäuschenden 1:1 beim letzten Freundschaftsspiel gegen Paraguay waren die Franzosen auf Wiedergutmachung aus. Ohne den verletzten Franck Ribery lieferten "Les Bleus" ein Torfeuerwerk ab. Bereits zur Pause stand es durch die Treffer von Cabaye (17.), Matuidi (20.) und Benzema (38.) 3:0.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel an der Torlaune Frankreichs. Giroud (53.) setzte das Schützenfest fort, ihm folgten abermals Benzema (63.) und Matuidi (66.). Den Schlusspunkt setzte Griezmann mit einem Doppelpack (77. und 89.). Frankreich bestreitet sein Auftaktspiel in der am 15. Juni gegen Honduras.

Italien gewinnt letzten Test

Ciro Immobile hat zu einem klaren Sieg geführt. Das Team von Trainer Cesare Prandelli gewann in Rio de Janeiro 5:3 (2:2) gegen den brasilianischen Club Fluminense. Mann des Spiels war der zu Borussia Dortmund wechselnde Stürmer Immobile, der drei Tore erzielte und zwei weitere vorbereitete. Der 24-Jährige traf nach einem Freistoß per Kopf (32.), mit einem Abstauber (54.) und nach einem Pass von Thiago Motta (56.). Die zwei weiteren Treffer erzielte Angreifer Lorenzo Insigne vom SSC Napoli (23./57.).

Italien zeigte sich im Vergleich zu den zwei vorherigen enttäuschenden Testspielen gegen Irland (0:0) und am Sonntag mit der Partie gegen England in die WM.

Iran siegt bei Generalprobe

WM-Teilnehmer gegen Nigeria ran, bestritt ebenfalls ein abschließendes Testspiel gegen Trinidad und Tobago. Dabei setzten sich die Iraner mit 2:0 durch.

Jetzt E-Paper lesen