Sport

Frankreich und Argentinien beziehen WM-Quartiere

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Tage vor der großen Eröffnung der WM in Brasilien trafen die großen Favoriten im Veranstalterland ein. Nachdem sich Frankreich mit einem 8:0 über Jamaika warm geschossen hatte, flogen "Les Bleus" nach Südamerika. Argentinien und Uruguay bezogen genauso wie Geheimfavorit Belgien ihre WM-Quartiere.

warm geschossen hatte, flogen "Les Bleus" nach Südamerika. Argentinien und Uruguay bezogen genauso wie Geheimfavorit Belgien ihre WM-Quartiere. 

Das französische Team residiert während der WM im Hotel JP in Ribeirao Preto, etwa 320 Kilometer nördlich von Sao Paulo. Am Flughafen der südbrasilianischen Metropole wurde die Elf von Didier Deschamps von unzähligen Schaulustigen und französischen Schlachtenbummlern empfangen. Das erste WM-Spiel bestreitet der Weltmeister von 1998 am 15. Juni gegen Honduras.

Argentinien und Uruguay gelandet

Ebenfalls im Veranstalterland der WM 2014 angekommen sind die beiden zweifachen Weltmeister Argentinien und Uruguay. Rund 250 argentinische Fans empfingen den brasilianischen Erzrivalen am Flughafen von Belo Horizonte. Mit an Bord war auch Lionel Messi, der . Nur eine Stunde zuvor ist Uruguay in Belo Horizonte gelandet. Das erste WM-Spiel bestreiten die "Urus" am Samstag gegen Costa Rica. 

Das Team aus Mittelamerika ist ebenfalls bereits in Brasilien eingetroffen, um sich optimal auf die WM vorbereiten zu können. Die "Ticos" landeten in Sao Paulo und bezogen ihr Quartier in der Hafenstadt Santos. Das belgische Nationalteam machte sich auf den Weg nach Brasilien und posierte noch einmal vor dem Flugzeug am Brüsseler Airport.

Weil der Mannschaftsbus des mexikanischen Teams streikte, musste das lateinamerikanische Team kurzerhand auf Taxis ausweichen. Die Spieler ließen sich die etwa 2,5 Kilometer lange Strecke vom Teamhotel in Santos zum Trainingsplatz fahren.