Sport

Frankreich vor Island gewarnt: "Können uns nicht übe...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Michael Sohn (AP)

EM-Gastgeber Frankreich ist vor dem letzten EM-Viertelfinale voll auf Aufstieg eingestellt. Gegen Island soll im Stade de France natürlich ein klarer Sieg her. Dann würde auf die Grande Nation Weltmeister Deutschland warten.

EM-Gastgeber Frankreich ist vor dem letzten warten.

"Es gibt in Europa keine 'Kleinen' mehr. Island hat einen großartigen Lauf. Sie haben zwei oder drei Top-Spieler. Und sie spielen mit viel Herz. Wir haben sehr viel Respekt, wir werden aber nicht überrascht sein", meinte Kapitän und Tormann-Superstar Hugo Lloris vor dem Spiel.

Auch Abwehrspieler Bacary Sagna warnt: "Island gehört bis hierhin zu den besten Mannschaften, wir dürfen sie nicht unterschätzen. Die größte Gefahr sind wir selbst. Für uns zählt natürlich nur der Sieg, sonst nichts!"

Für Islands Teamchef Lars Lagerbäck ist eine Überraschung durchaus möglich: "England stand unter einem so extremen Druck, dass sie gegen uns verloren haben. Für Frankreich ist es genau dasselbe."