Frankreich will mit Alkoholverbot Hooligan-Wahnsinn ...

Bild: GEPA pictures/ Andreas Pranter

Als Reaktion auf die zahlreichen Ausschreitungen im Zuge der Fußball-EM plant Frankreich nun drastische Einschritte. So soll es in den Austragungsorten ein Alkoholverbot geben.

Als Reaktion auf die zahlreichen Ausschreitungen im Zuge der plant Frankreich nun drastische Einschritte. So soll es in den Austragungsorten ein Alkoholverbot geben.

"Es ist absolut notwendig, dass die nationalen Verbände, deren Fans für diese Ausschreitungen gesorgt haben, dafür bestraft werden, was im und außerhalb des Stadions passiert ist", erklärte Frankreichs Innenminister Bernard Cazeneuve. Laut ihm soll es künftig an Spieltagen ein Alkoholverbot in den Spielorten geben.

Die Polizeichefs wurden angewiesen alle Maßnahmen zu ergreifen, den Verkauf, Konsum sowie den Transport von alkoholischen Getränken zu unterbinden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen