Sport

Fränky Schiemer geht in Fußball-Pension

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der 25-fache österreichische Teamspieler Franz Schiemer wird am Sonntag seine Karriere im Alter von nur 28 Jahren beenden. Der Verteidiger von Österreichs Double-Gewinner Red Bull Salzburg fühle sich aufgrund seiner zahlreicher Verletzungen in den vergangenen Jahren nicht mehr in der Lage, Profi-Fußball zu spielen.

Der 25-fache Franz Schiemer wird am Sonntag seine Karriere im Alter von nur 28 Jahren beenden. Der Verteidiger von Österreichs Double-Gewinner Red Bull Salzburg fühle sich aufgrund seiner zahlreicher Verletzungen in den vergangenen Jahren nicht mehr in der Lage, Profi-Fußball zu spielen.

Schiemer soll um eine vorzeitige Auflösung seines eigentlich bis 30. Juni 2015 laufenden Vertrages gebeten haben. Offiziell verkündet werden sollen Schiemers Pläne am Freitag bei einer Pressekonferenz (ab 13.00 Uhr) mit Red-Bull-Sportdirektor Ralf Rangnick und Schiemer. Das Bundesliga-Heimmatch der Salzburger wäre dann Schiemers Abschiedsspiel.

Schiemer spielte im Laufe seiner Karriere für SV Ried, die Wiener Austria und seit 2009 für Salzburg. Schiemer holte dabei mit der Austria und Salzburg insgesamt vier Meister- und vier Cup-Titel.