Sport

Franz gibt heute Weltcup-Comeback

Heute Redaktion
Teilen

Das Warten ist zu Ende! Speed-Shootingstar Max Franz feiert heute im Wengen-Training (Sz) sein Comeback - 44 Tage nach seinem Horror-Sturz in Beaver Creek (US). "Mein Glück ist, dass ich mich an den Sturz nicht erinnern kann", erzählt Franz.

Das Warten ist zu Ende! Speed-Shootingstar Max Franz feiert heute im Wengen-Training (Sz) sein Comeback – 44 Tage nach seinem Horror-Sturz in Beaver Creek (US). "Mein Glück ist, dass ich mich an den Sturz nicht erinnern kann", erzählt Franz.

"Das ist ein Vorteil. Ich glaube nicht, dass er mich bei meiner Rückkehr in den Weltcup negativ beeinflusst. Ich will wieder Angasen", sagt der Draufgänger. Keine Frischluftkur, sondern volle Attacke in den Schweizer Bergen, wo Franz vor vier Jahren die Europacup-Abfahrt gewann und die Organisatoren umplanen müssen.

Gegen Wochenmitte ist Neuschnee angesagt. Deshalb wird bereits heute trainiert. Seit 2000 siegten nur Österreicher, Schweizer und US-Abfahrer in Wengen. Für die ÖSV-Asse geht es heuer um Tickets für die Heim-WM: Klaus Kröll (Beste Platzierung: 3., 4.) und Hannes Reichelt (1., 18.) sind in der Abfahrt Fixstarter. Franz (2.) muss zeigen, wie fit er ist. Weitere Kandidaten: Scheiber, Streitberger und Puchner.

;