Sport

Franz und Reichelt jubeln über Super-G-Stockerl

Max Franz und Hannes Reichelt rasten im Super-G von Lake Louise aufs Stockerl. Nur Kjetil Jansrud war schneller als die ÖSV-Herren.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Jubel in Lake Louise! Österreichs Speed-Asse haben wieder zugeschlagen. Mit Max Franz (+0,32) und Hannes Reichelt (+0,41) eroberten beim Super-G gleich zwei ÖSV-Athleten einen Platz auf dem Stockerl. Der große Sieger war der Norweger Kjetil Jansrud.

Reichelt (5) und Jansrud (7) profitierten von ihren frühen Startnummern. Mit Fortdauer des Rennens wurde es für die Läufer immer schwieriger. Schneefall und Wind setzten den Speedfahren zu. Umso höher ist die Leistung von Franz einzuordnen. Der 28-Jährige stürzte sich mit Startnummer 17 die Piste hinunter und krallte sich seinen ersten Stockerlplatz der Saison.

"Richtig cool. Mir ist der untere Teil sehr gut gelungen", strahlte Franz im Ziel.

Matthias Mayer, der am Samstag in der Abfahrt noch Zweiter wurde, musste das Rennen eröffnen. Als Testpilot schied er leider aus. Vincent Kriechmayer erreichte Rang neun. Mit drei Läufern in den Top 10 erreichten die Österreicher eine gute Mannschaftsleistung.

Nur die Norweger machten es noch besser. Neben Sieger Jansrud lieferten auch Aleksander Aamodt Kilde und Aksel Lund Svindal als Vierter und Fünfter starke Leistungen ab.

(Heute Sport)