Sport

Franz Wohlfahrt wird wohl neuer Austria-Sportdirektor

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Die Suche nach dem neuen Sportdirektor geht bei der Wiener Austria in die heiße Phase. Am 12. Jänner wird der Nachfolger von Thomas Parits dem Aufsichtsrat vorgestellt, danach soll der neue mächtige Mann der Öffentlichkeit präsentiert werden. Wie der "Kurier" berichtet, könnte dies ein alter Bekannter sein: Ex-Goalie Franz Wohlfahrt gibt als Favorit für den Posten.

Die Suche nach dem neuen Sportdirektor geht bei der in die heiße Phase. Am 12. Jänner wird der Nachfolger von Thomas Parits dem Aufsichtsrat vorgestellt, danach soll der neue mächtige Mann der Öffentlichkeit präsentiert werden. Wie der "Kurier" berichtet, könnte dies ein alter Bekannter sein: Ex-Goalie Franz Wohlfahrt gibt als Favorit für den Posten.

Franz Wohlfahrt ist im Moment Tormann-Trainer beim , könnte aber bald ins Management der Austria wechseln. In der Austria-Task-Force hat der ehemalieg Spitzengoalie bereits mächtige Fürsprecher. Herbert Prohaska, Karl Blecha und Präsident Wolfgang Katzian sollen sich bereits für Wohlfahrt stark gemacht haben. 

Sollten Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke, Finanz-Vorstand Markus Kraetschmer und Bürgermeister Michael Häupl sich nicht mehr quer legen, steht einem Engagement von Wohlfahrt wohl nichts mehr im Wege.