Sport

Franzose knackt Speed-Rekord am Fahrrad

Heute Redaktion
Teilen

Francois Gissy hat einen neuen Geschwindigkeitsrekord mit einem Fahrrad aufgestellt. Mit einem raketenbetriebenen Drahtesel erreichte der Franzose auf der Rennstrecke in Le Castellet unglaubliche 333 km/h.

Sein Fahrrad war mit einem Raketenantrieb einer Schweizer Firma ausgestattet. Wie bei einer richtigen Rakete kam Wasserstoff-Peroxid als Treibstoff zum Einsatz. Dank der enormen Kraft beschleunigte das Fahrrad innerhalb von 4,8 Sekunden auf Tempo 333. Etwa 250 Meter fuhr Gissy in dieser Geschwindigkeit, ehe der Treibstoff zuneige ging. Bei einem zweiten Versuch trat der Franzose gegen einen Ferrari F430 an und ließ den italienischen Sportwagen deutlich hinter sich.

Gissy nahm den Rekordversuch am vergangenen Freitag vor und kündigte nach der Rekordfahrt bereits die nächste an. "Wenn wir einen seriösen Sponsor finden, würden wir gerne ein Monster-Bike namens 'Spine Crusher' bauen. Das Ziel wäre, die Schallmauer von 400 km/h innerhalb von zwei Sekunden zu knacken", so Gissy.

PS: Sind Sie bei Facebook? !