Sport

Franzose Venturini jubelt nach Massensprint in Steyr

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Josef VAISHAR

Spektakuläre Österreich-Radrundfahrt! Nach 205,5 langen Kilometern sicherte sich der Franzose Clement Venturini den Sieg auf der zweiten Etappe. Am Kopfsteinpflaster von Steyr setzte sich der Cofidis-Profi gegen Andrea Pasqualon durch. Der Italiener tröstet sich mit dem Gelben Trikot.

Pasqualon luchste mit Platz zwei auf der zweiten von sieben Etappen Landsmann Nicola Ruffoni die Gesamtführung ab. "Das Finale war sehr hektisch. Jetzt ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich ganz oben stehe." Bester Österreicher auf dem Weg von Mondsee nach Steyr war Matthias Krizek als Neunter – er radelt wie Pasqualon für das "Team Roth".

Die größte Freude versprühte aber Venturini. "Das ist der größte Triumph meiner Karriere", erklärte der Franzose nach seinem Tagessieg.

Das dritte Teilstück nehmen die Rad-Asse am Dienstag in Ardagger in Angriff. Das Ziel der Etappe liegt nach 181,3 Kilometern in der Marktgemeinde Sonntagberg in Niederösterreich. Bitter: .

;