Sport

Franzosen schicken den Freund von Shiffrin heim

Mikaela Shiffrin muss bei Olympia ab sofort auf Boyfriend Mathieu Faivre verzichten. Der Franzose lästerte öffentlich über seine Teamkollegen ab.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach seinem enttäuschenden siebten Platz im Olympia-Riesentorlauf ließ Mathieu Faivre seinem Frust freien Lauf. "Wenn ihr nur wüsstet, was ich über die gesamte Gruppe denke", lästerte der Franzose über seine Teamkollegen ab. "Ich fahre hier nur für mich."

Ein Aussage, die seinen Verbandsbossen gar nicht schmeckte. Sie setzten den 26-Jährigen, der seit dem Vorjahr mit Ski-Superstar Mikaela Shiffrin liiert ist, ohne Gnade in den nächsten Flieger Richtung Heimat. "Grund sind die Aussagen von Faivre, die nicht mit dem Mannschaftsgeist vereinbar sind", erklärte David Chastan, Chef des französischen Alpin-Teams.

Ein Start von Faivre im Team-Bewerb hätte angesichts der offensichtlichen Spannungen in der Mannschaft auch nur wenig Sinn gemacht...

(red.)