Sport

Franzosen wählen Hirscher zum weltbesten Sportler

Die renommierte französische Sportzeitung L'Equipe wählt Hirscher zum Sportler des Jahres 2018. Diese Ehre wird ihm als erstem Skifahrer zuteil.

Heute Redaktion
Teilen
1/51
Gehe zur Galerie
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    Es war das Jahr des Marcel Hirscher. Schon zu aktiven Zeiten ist der 29-Jährige längst eine Ski-Ikone. 2018 vergoldete er seine Ausnahme-Karriere mit Doppelgold bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang, machte sich mit seinem siebenten Gesamtweltcup-Sieg in Folge unsterblich und feierte zudem 14 Rennsiege im Weltcup.

    Hirscher wurde wenig überraschend zu Österreichs Sportler des Jahres gewählt. Diese Ehre wurde ihm nun aber auch außerhalb der Landesgrenzen zuteil.

    Als erster Skisportler wurde er von der französischen Fachzeitung L'Equipe zum Sportler des Jahres gekürt.

    Sein weibliches Pendant: die US-amerikanische Turnerin Simone Biles.

    (Heute Sport)