Timeout

Französische Eltern wollten Ihr Kind "Nutella" taufen

Heute Redaktion
Teilen

"Nutella" und "Fraise" - Mit diesen zwei hübschen Namen wollten französische Eltern ihre Kinder ausstatten und ins Leben schicken. Ein Gericht schob der kuriosen Idee allerdings den Riegel vor.

"Nutella" und "Erdbeere" - Mit diesen zwei hübschen Namen wollten französische Eltern ihre Kinder ausstatten und ins Leben schicken. Ein Gericht schob der kuriosen Idee allerdings den Riegel vor.

Die von den Eltern gewünschten Vornamen "Nutella" und "Fraise" (deutsch Erdbeere) für ihre Babys lehnte das Gericht ab, wie es am Montagabend bei der Staatsanwaltschaft von Valenciennes hieß. Diese Vornamen würden den Interessen der Kinder schaden.
Man einigte sich auf einen Kompromiss: Aus "Nutella" wurde "Ella", "Fraise" heisst nun "Fraisine".