Oberösterreich

Freundinnen finden Frau (19) nach Party schwer verletzt

Eine Frau erlitt bei einem Feuerwehr-Fest schwere Verletzungen. Sie wurde ins Krankenhaus geliefert. Jetzt ersucht die Polizei um Hinweise.

Johannes Rausch
Eine 19-Jährige wurde auf einem Fest im Bezirk Freistadt schwer verletzt. (Symbolbild)
Eine 19-Jährige wurde auf einem Fest im Bezirk Freistadt schwer verletzt. (Symbolbild)
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Eine 19-jährige Frau aus dem Bezirk Freistadt besuchte vergangene Woche in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Mötlas (Gemeinde Königswiesen) ein Feuerwehrfest. Am Sonntag soll sie zwischen 2 Uhr und 2.45 Uhr schwere Verletzungen erlitten haben. 

Beim Zaun von Freundinnen entdeckt

Sie wurde allein bei einem Zaun von Freundinnen aufgefunden. Zwischen dem Verlassen des Festes und der medizinischen Erstversorgung fehlt ihr jede Erinnerung.

Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde sie ins Klinikum Freistadt eingeliefert.

"Die Frau wurde an der Schulter und im Kopfbereich schwer verletzt", erklärt eine Polizei-Sprecherin gegenüber "Heute". Genaueres wisse man derzeit noch nicht. 

Die Polizei ersucht um Hinweise
Wer hat in der Nacht von 29. auf 30. April 2023 beim Feuerwehrfest verdächtige Beobachtungen gemacht?
Hinweise zum Täter bzw. zum Tathergang bitte an die Polizeiinspektion Königswiesen unter der Nummer 059133 4303.

Car-Napping extrem

Fahndungserfolg für die Polizei nach zwei unfassbar brutalen Carnapping-Fällen in Niederösterreich und Wien: Eine Rumänen-Bande hatte im Oktober 2016 einen 19-Jährigen mit seinem Mercedes in Deutsch/Wagram (Bez. Gänserndorf) gestoppt, warf das Opfer in den Kofferraum, fuhr mit dem Teenager auf einen Feldweg.

Sechs der sieben Männer der Brutalo-Bande waren geschnappt worden. Der Hauptverdächtige (35) wurde erst am Samstag in Wien gefasst.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com