Tasche entrissen

Frau (24) auf Mallorca sexuell belästigt und beraubt

Eine Touristin aus der Schweiz gibt an, sie sei in Palma von einem jungen Mann begrapscht und danach bestohlen worden. Die Polizei ermittelt.
20 Minuten
29.07.2025, 11:16
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eine 24-jährige Schweizer Touristin hat der Policía Nacional gemeldet, dass sie auf einer Treppe am Paseo Marítimo, der Strandpromenade von Palma, ausgeraubt und sexuell belästigt wurde. Der angebliche Täter war ein junger Mann, den sie in einem Nachtclub kennengelernt hatte.

Als sie gemeinsam mit diesem den Club verließ und in einen anderen gehen wollte, soll er unterwegs begonnen haben, sie zu belästigen. Das Opfer behauptet, sie habe sich von ihm nicht küssen lassen – doch er habe sich nicht abweisen lassen: "Dann fing er an, mich am ganzen Körper zu berühren – auch an meinen Brüsten und meinem Hintern", berichtet die Schweizerin. Sie blieb stehen und stellte ihn entschieden zur Rede.

Standort des Handys geortet

In diesem Moment entriss der Mann der jungen Frau die Handtasche, in dem neben ihrem Geld auch ihre Papiere, die Schlüssel und das iPhone steckten, und suchte das Weite. Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Donnerstag um etwa 5 Uhr morgens auf halber Höhe der Treppe, die die Carrer de s'Aigo Dolça mit der Carrer Federico García Lorca verbindet. Der sexuelle Übergriff ereignete sich angeblich auf halber Höhe der Treppe.

Wie die Zeitung weiter berichtet, soll die Frau nach ihrer Rückkehr in die Schweiz am Sonntag den Standort ihres Handys geortet und der spanischen Polizei mitgeteilt haben. Ob die Polizei reagierte und den Täter möglicherweise sogar fassen konnte, ist bislang unklar.

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } Akt. 29.07.2025, 11:34, 29.07.2025, 11:16
Jetzt E-Paper lesen