Polizei ermittelt

Frau (42) tot im Bodensee gefunden – Ehemann verhaftet

In Rorschach wurde im August 2025 eine 42-jährige Frau tot im Bodensee aufgefunden. Ihr Ehemann wurde mittlerweile festgenommen.
02.10.2025, 10:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

An einem Mittwochabend Ende August 2025 ist in Rorschach SG eine 42-jährige Frau leblos im Bodensee beim Segelhafen aufgefunden worden. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine Nigerianerin, die im Kanton St. Gallen wohnhaft war.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen hat unmittelbar nach dem Fund eine Untersuchung eingeleitet, um die Todesumstände zu klären. Inzwischen gehen die Ermittlungsbehörden von einem Tötungsdelikt aus.

Der Ehemann der Frau, ein 49-jähriger Nigerianer, der im selben Haushalt lebte, wurde im Zuge der Ermittlungen festgenommen und befindet sich in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an. Weitere Informationen geben die Behörden derzeit nicht bekannt. Für den Beschuldigten gilt die Unschuldsvermutung.

Frau trug Schwimmflossen und Schwimmbrille

In einer Polizeimeldung vom August 2025 hieß es: "Mutmaßlich deponierte die Verstorbene ihre Plastiktragetasche zwischen zwei Baumstämmen auf einer Wiese westlich des Würth-Gebäudes und begab sich danach ins Wasser." Dabei habe sie einen beigen Slip, einen schwarzen BH, schwarz-gelbe Schwimmflossen sowie eine schwarze Schwimmbrille getragen, teilte die Kantonspolizei mit.

Die Kantonspolizei St. Gallen sagte damals gegenüber 20 Minuten: Kurz vor 21 Uhr sei der Körper der Frau einige Meter von der äußeren Hafenmauer des Segelhafens Rorschach entfernt unter Wasser aufgefunden worden. Eine Dritteinwirkung könne nicht ausgeschlossen werden.

{title && {title} } 20 Minuten,wil, {title && {title} } Akt. 02.10.2025, 12:07, 02.10.2025, 10:30
Jetzt E-Paper lesen