Schock im Einkaufszentrum

Frau (47) mit Messer attackiert und angezündet

Eine Frau wurde in einem Einkaufszentrum in Stuttgart (D) Opfer einer brutalen Gewalttat. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.
Newsdesk Heute
23.07.2026, 14:48
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Mitten in einem Einkaufszentrum in der Stuttgarter Innenstadt ist es am Donnerstag zu einer schweren Gewalttat gekommen. Eine 47-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt, ein 54-jähriger Mann steht unter Tatverdacht.

Nach Angaben der Polizei gingen die ersten Notrufe kurz nach 10 Uhr ein. Die Beamten rückten mit einem Großaufgebot aus und räumten das Einkaufszentrum, das erst kurz zuvor geöffnet hatte. Teile des Gebäudekomplexes wurden vorübergehend abgesperrt.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Frau mit Messer attackiert und angezündet

Nach ersten Erkenntnissen soll der 54-Jährige die Frau zunächst mit einem Messer angegriffen und sie anschließend in Brand gesetzt haben. Die 47-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde in ein Spital gebracht. Ob Lebensgefahr besteht, war zunächst unklar.

Gegen 12.10 Uhr nahmen Einsatzkräfte den Tatverdächtigen fest. Laut Polizei handelt es sich um einen 54-jährigen Deutschen, der mit der verletzten Frau in einer Beziehung stand oder gestanden haben soll.

Bist du von Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe

Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555

Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247

Rat auf Draht: 147

Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20

Polizei-Notruf: 133

Hier weiterlesen: Expertin gibt konkrete Tipps: Kontrolle, Eifersucht - wann der Alarm schrillen sollte >

Eine Gefahr für die Bevölkerung habe zu keinem Zeitpunkt bestanden, teilte die Polizei mit. An der Fahndung nach dem Verdächtigen war auch ein Hubschrauber beteiligt.

Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Während Polizei und Feuerwehr mit zahlreichen Kräften im Einsatz waren, sicherten Ermittler im Einkaufszentrum Spuren und werteten Videoaufnahmen aus. Dazu betraten Spezialisten das Gebäude teilweise in Schutzanzügen.

Wo genau die Frau angegriffen wurde und an welchem Ort der Verdächtige schließlich festgenommen werden konnte, gab die Polizei zunächst nicht bekannt. Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand laufender Ermittlungen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 23.07.2026, 14:48