Timeout

Frau findet vermissten Gatten im Häfn wieder

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thaut Images - Fotolia.com

Als hätte ein 34-Jähriger in Deutschland nach einem Diebstahl nicht schon genug Probleme gehabt, dürften ihn jetzt auch zu Hause harte Zeiten erwarten. Nachdem er sich bei seiner Frau nicht gemeldet hatte und diese eine Vermisstenmeldung aufgeben hatte, fand sie ihren Göttergatten wieder. Im Gefängnis.

Zehn Tage lang hat eine junge Deutsche aus Karlsruhe ihren Ehemann vermisst. Die 25-Jährige kam wegen einer Vermisstenanzeige zur Polizei, die schnell den aktuellen Aufenthaltsort des 34-Jährigen ermittelte und die Anzeige ad acta legte: Der Vermisste saß nämlich in der Justizvollzugsanstalt Karlsruhe, wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte.

Der 34-Jährige wurde demnach Ende Juni beim Diebstahl eines Fahrrads von der Polizei festgenommen; solche nächtlichen Streifzüge soll er vorher schon mehrfach unternommen haben. Seiner Frau habe er weder davon noch von seinem "temporären Umzug" etwas gesagt, erklärte der Polizeisprecher. Die Beamten teilten der Ehefrau neben der Anschrift auch die Besuchsmodalitäten im Gefängnis mit.