Timeout

Frau fischt 8.400 Euro aus Zug-Toilette

Ein Mann vernichtete sein großes Geschäft beinahe am Klo eines Personenzuges in Deutschland. Eine ehrliche Finderin verhinderte die Katastrophe.

Heute Redaktion
Teilen
Geldfund im ICE - Symbolfoto
Geldfund im ICE - Symbolfoto
Bild: privat

Eine 56-Jährige fand am Montag auf der Fahrt von Frankfurt nach Fulda (D) ein Geldbündel auf der Toilette eines ICE-Zuges. Die Frau aus Rheinland-Pflaz fischte insgesamt 8.400 Euro hinaus und übergab das Geld sofort der Bundespolizei.

Diese konnte den Besitzer schnell ausfindig machen. Er hatte den Verlust inzwischen bemerkt und beim Bahnpersonal gemeldet. Der 76-Jährige hatte den Betrag beim Toilettengang unbemerkt verloren.

"Ein großes Lob gebührt der Finderin", sagte Polizeioberrat Rainer Paul, stellvertretender Leiter der Bundespolizeiinspektion Kassel. Ein derart vorbildliches Verhalten finde man nicht jeden Tag.

(red)

Mehr zum Thema