Sport

Frau flitzt bei Snooker-Match und darf mitspielen

Im Fußball gehören Flitzer beinahe zum Tagesgeschäft. Im noblen Snookersport ist der Auftritt dieser Frau allerdings ein Novum.

Heute Redaktion
Teilen
Ronnie O?Sullivan
Ronnie O?Sullivan
Bild: imago sportfotodienst

Diese Bilder kennt man von der britischten aller Sportarten nicht. Im Snooker geht nach ganz feiner Etikette zu. Die Spieler tragen Fliegen, die Schiedsrichter sind ebenfalls im feinen Zwirn. Das Publikum muss still sein.

Da wurde es einer Frau bei den English Open wohl etwas zu langweilig. Beim Match von Ronnie O?Sullivan gegen den Chinesen Zhang Yong stürmte sie zum Tisch, lief eine Runde herum. Der verdutzte Schiedsrichter konnte sie nicht stoppen.

Davon unbeeindruckt zeigte sich "The Rocket". O?Sullivan versenkte seelenruhig die pinke Kugel, hatte Frame und Match schon lange sicher.

Deshalb durfte die Frau auch den Schlusspunkt setzen. Der fünffache Weltmeister übergab der Fremden seinen Queue. Die Flitzerin soll dann gescherzt haben: "Krieg ich Geld, wenn ich versenke?" Doch sie scheiterte kläglich! Besser üben, statt flitzen...

(wem)

Mehr zum Thema
;