Welt
Frau geht positiv auf Hochzeit, steckt 48 mit Corona an
Ende September wird in Berlin eine Hochzeit mit hunderten Gästen gefeiert. 48 Gäste sind nun positiv auf Corona getestet worden.
In Berlin hat eine Hochzeit offenbar zu zahlreichen Ansteckungen mit dem Coronavirus geführt. Das berichtet "Bild" und beruft sich auf mehrere Gäste. Das Fest sei am 25. September mit 350 Verwandten und Freunden in einem Veranstaltungszentrum im Stadtteil Treptow gefeiert worden.
Auch Brautpaar positiv
Inzwischen seien 48 Gäste positiv auf Corona getestet worden, darunter sollen auch das Brautpaar und der Vater des Bräutigams sein. Mittlerweile stehen demnach 30 Haushalte unter Quarantäne. Nach Angaben von Teilnehmern wurden auf der Party die Corona-Regeln nicht eingehalten, keiner der Gäste habe eine Maske getragen, es gab keinen Abstand. Obwohl in einem Innenraum gefeiert wurde, sei kaum gelüftet worden. Auf die Corona-Regeln wurde auch nicht hingewiesen.
Frau wusste von ihrer Infektion
Dem Zeitungsbericht zufolge war unter den Gästen eine Frau, die bereits positiv auf eine Corona-Infektion getestet worden war und auch Krankheitsanzeichen hatte. Bei ihr soll es sich um eine Freundin der Braut handeln. Mehrere Besucher der Hochzeit erkrankten danach, den meisten gehe es jedoch relativ gut, heißt es.