Welt

Frau hält Alligator 20 Jahre als "Haustier"

Eine ehemalige Zoo-Helferin stahl vor 20 Jahren ein Alligator-Ei aus einem texanischen Zoo. Als der Alligator schlüpfte, hielt sie ihn als Haustier.

Carolin Rothmüller
Das Alligator-Weibchen wurde unter nicht artgerechten Umständen gehalten. (Symbolbild)
Das Alligator-Weibchen wurde unter nicht artgerechten Umständen gehalten. (Symbolbild)
Gerald Herbert / AP / picturedesk.com

Vor 20 Jahren wurde in einem Zoo in New Braunfels im US-Bundesstaat Texas ein Alligator-Ei von einer Zoo-Helferin gestohlen. Durch Zufall entdeckten die Behörden jetzt das ausgewachsene Tier im Haus der Frau. Diese dürfte den 2,5 Meter langen Alligator als Haustier gehalten haben.

Tierfänger brachten das Alligator-Weibchen zurück in ihr ursprüngliches Zuhause, den Zoo in New Braunfels. Die mutmaßliche Diebin muss mit einer Geldstrafe von bis zu 1.000 US-Dollar rechnen.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    An der Unterhaltung teilnehmen