Gesundheit

Frau in Indien bringt vierbeiniges Kind zur Welt

Es wird erwogen, die zwei zusätzlichen Beine zu entfernen, um dem Mädchen ein uneingeschränktes Leben zu ermöglichen.

Sabine Primes
Bis auf ihre zwei zusätzlichen Beine ist das Mädchen wohlauf.
Bis auf ihre zwei zusätzlichen Beine ist das Mädchen wohlauf.
Screenshot/kameraone

Eine Frau im Bezirk Gwalior in Madhya Pradesh (Indien) hat ein Mädchen mit vier Beinen zur Welt gebracht und damit die Neugierde der Menschen geweckt.

Aarti Kushwaha brachte das Kind in der Abteilung für Frauen- und Kinderheilkunde des Kamla Raja Krankenhauses zur Welt. Das Mädchen ist gesund und wiegt 2.300 Gramm. Nach der Geburt untersuchte ein Ärzteteam zusammen mit dem Chefarzt der Jayarogya Hospital Group das Kind. Chefarzt, Dr. Dhakad, sagte gegenüber Asian News International: "Das Kind hat eine körperliche Missbildung, die in der Wissenschaft Ischiopagus genannt wird. Der Teil unterhalb der Taille dieses kleinen Mädchens hat sich mit zwei zusätzlichen Beinen entwickelt, aber diese Beine sind inaktiv. Im Moment prüfen die Ärzte der pädiatrischen Abteilung, ob es noch andere Missbildungen gibt. Wenn nicht, werden die Beine durch eine Operation entfernt, damit sie ein normales Leben führen kann".

Sehenswürdigkeit

Schon bald nach der Geburt des Kindes verbreitete sich die Nachricht wie ein Lauffeuer in der Gegend und die Menschen versammelten sich, um das Neugeborene zu sehen. Einige bezeichneten das Baby als Reinkarnation einer Göttin, andere sagten, es sei ein "Wunder der Natur".

;