Leser

Frau in Wiener Kebabstand mit Maschinengewehr bedroht

In Wien ist eine Imbissstand-Verkäuferin am Montag von einem Mann mit einem Maschinengewehr bedroht worden. Die Polizei konnte ihn festnehmen.

Rhea Schlager
Teilen
1/7
Gehe zur Galerie
    Der Mann wurde festgenommen.
    Der Mann wurde festgenommen.
    Leserreporter

    Schreckliche Szenen spielten sich am Montagnachmittag gegen 13:40 Uhr in der Vorgartenstraße in Wien-Leopoldstadt ab. Auf Videoaufnahmen (siehe unten) ist zu sehen, wie ein 40-jähriger Mann plötzlich bei einem Imbissstand auftauchte und mit einem Maschinengewehr die Frau in dem Stand bedrohte.

    "Die Frau in dem Dönerstand, der direkt bei der U-Bahn-Station steht, ist dem Mann dann mit einem Besen hinterhergelaufen und hat ihn so lange vermöbelt, bis die Polizei kam", berichtet ein "Heute"-Leserreporter, der die Szene wohl mitangesehen hat.

    Verdächtiger festgenommen

    Bei der Waffe, die der Mann bei sich trug, soll es sich allerdings um eine Attrappe gehandelt haben. "Der Mann (40) wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung festgenommen", bestätigt Barbara Gass, Pressesprecherin der Polizei Wien, den Vorfall. "Er wurde mit einer Langwaffen-Attrappe angetroffen. Näheres ist derzeit aber nicht bekannt."