Genuss

Frau klettert in Drive-Thru und will selbst kochen

Weil die Angestellten keine Bestellungen mehr aufnehmen konnten, beschloss eine hungrige Kundin, selbst Hand anzulegen.

Sabine Primes
Das kleine Drive-Thru-Fenster hielt die Frau nicht auf.
Das kleine Drive-Thru-Fenster hielt die Frau nicht auf.
Screenshot TikTok/greergreer

Wer hungrig ist, wird schneller wütend. Das ist eine Tatsache, seit britische und österreichische Forscher diesen Zusammenhang nachgewiesen haben. Mehr dazu: Laut Studie – "Hangry" ist ein echtes Gefühl

So dürfte es auch einer jungen Frau aus den USA ergangen sein. Um ihren Hunger zu stillen, sollte es ein Mc Donald's-Menü werden. Doch als sie ihre Bestellung beim Drive-Thru durchgibt, heißt es "no more". Die Angestellten konnten aus hygienischen Gründen keine Bestellungen mehr annehmen, weil ihnen die Handschuhe ausgegangen waren. Das hielt die junge Frau jedoch nicht auf, ihrem Hungergefühl nachzukommen.

1/7
Gehe zur Galerie
    Um ihren Hunger zu stillen, wollte sich eine junge Frau aus den USA ein Mc Donald's-Menü gönnen. Doch als sie ihre Bestellung beim Drive-Thru durchgibt, heißt es "no more".
    Um ihren Hunger zu stillen, wollte sich eine junge Frau aus den USA ein Mc Donald's-Menü gönnen. Doch als sie ihre Bestellung beim Drive-Thru durchgibt, heißt es "no more".

    In Kleid und Heels an den Herd

    Sie klettert kurzerhand in Kleid und High Heels durch das Drive-Thru-Fenster, um in die Küche zu gelangen. Ein Angestellter sollte ihr zeigen, wie sie ihre Bestellung selbst zubereiten kann. "Wer ist der diensthabende Manager?", fragt sie. Als der Vorgesetzte sie anspricht, sagt sie: "Darf ich bei Ihnen lernen?"

    Ein Video dieses witzigen Moments wurde letzten Monat von TikTok-Userin @greergreer, einer McDonald's-Mitarbeiterin, gepostet. Es hat mehr als 680.000 Likes und über 1.500 Kommentare von begeisterten Zuschauern erhalten, die die Kundin als "Ikone" bezeichnen. "Die Dame klettert [durch] das Fenster von McDonald's, weil wir keine Bestellungen mehr annehmen, weil wir keine Handschuhe haben", so der Sprecher des Videos. "Sie macht keinen Witz – sie will ihr eigenes Essen machen." In dem Video klettert eine Frau in einem rosa Kleid und hochhackigen Schuhen in das Restaurant, während die Angestellten vor Aufregung kreischen. Drinnen angekommen, klatscht die Kundin und geht dann in die Küche, um ihre "Ausbildung" zu beginnen.

    Drive-Thru sehr beliebt

    Drive-Thrus sind in den letzten Jahren bei Kunden äußerst beliebt geworden. Laut einer Umfrage des Mobile-Marketing-Unternehmens "Bluedot" aus dem Jahr 2021 haben 74 Prozent der Amerikaner seit Beginn der Pandemie einen Drive-Thru-Service genutzt. Das ist ein Anstieg um 43 Prozent gegenüber April 2020. Leider sind die Drive-Thru-Bestellungen aufgrund des Anstiegs und des Arbeitskräftemangels langsamer und ungenauer geworden", berichtet "Restaurant Business". Als Reaktion darauf sind einige Kunden ziemlich feindselig geworden.

    Mehr zum Thema