Vorarlberg

Frau mit schlimmer Verletzung: Mann fährt einfach davon

Im Schigebiet Lech prallte eine Schifahrerin mit einem Mann zusammen: Trotz ihrer schweren Verletzung suchte der Mann nach kurzer Zeit das Weite. 

Die Polizei Lech bittet Zeugen des Vorfalls, sich zu melden.
Die Polizei Lech bittet Zeugen des Vorfalls, sich zu melden.
Getty Images (Symbolbild)

Eine 41-jährige Schifahrerin war am Samstagmittag im Schigebiet Lech unterwegs. In der Nähe der Schihütte "Der Wolf" kam es zu einer verhängnisvollen Kollision: Während ihrer Talfahrt in Richtung der Hasensprung-Talstation wollte sie zu einem Rechtsschwung ansetzen, als sie mit einem auf sie zufahrenden Schifahrer zusammenstieß.

Sie kam zu Sturz, worauf sie der Mann kurz ansprach. Er verließ den Unfallsort jedoch ohne seine Identitätsdaten bekanntzugeben und an der weiteren Sachverhaltsfeststellung mitzuwirken. Für die 41-Jährige war der Zusammenstoß fatal: Sie erlitt einen Kreuzbandriss am rechten Knie wurde von der Pistenrettung zur weiteren medizinischen Behandlungen nach Lech überstellt. 

Zeugenaufruf 

Nun ersucht die Polizei Zeugen des Vorgangs, sich mit der Polizeiinspektion Lech (+43 (0) 59 133 8105) in Verbindung zu setzen. Vor allem aber der unfallbeteiligte Schifahrer sowie seine Begleiterin werden darum gebeten, sich zu melden. Der Schifahrer ist laut Personenbeschreibung zwischen 50 und 60 Jahre alt, trug zum Unfallzeitpunkt einen blauen Schianzug und sprach Englisch. 

1/9
Gehe zur Galerie
    Die besten Bilder der großen Suchaktion nach dem Lawinenabgang in Lech am Arlberg zum Durchklicken.
    Die besten Bilder der großen Suchaktion nach dem Lawinenabgang in Lech am Arlberg zum Durchklicken.
    EXPA / APA / picturedesk.com