Genuss

Frau muss 2x zahlen, weil sie zu viel vom Buffet isst

Auf unglaubliche Weise wurde eine Frau aus England für ihr Gewicht schikaniert: Als die Rechnung kam, sollte sie den doppelten Preis zahlen.

Sabine Primes
Kann man bei "All you can eat"-Buffets tatsächlich zu viel essen?
Kann man bei "All you can eat"-Buffets tatsächlich zu viel essen?
Getty Images/iStockphoto

Das Konzept eines "All you can eat"-Buffet ist – wie der Name schon sagt – so viel zu essen, wie man kann. Sonst würde es ja auch nicht so heißen. Dass man bei solchen Buffets anscheinend "zu viel" essen kann, zeigt ein Erlebnis von Engländerin Puppy. Der Frau mit Mehrgewicht wurde tatsächlich das Doppelte berechnet, weil sie angeblich "zu viel" gegessen hatte, erklärt sie in einem Video auf ihrem TikTok-Account.

"Ich war einmal bei einem All-you-can-eat-Buffet und als die Rechnung kam, bemerkte ich, dass sie mir das Doppelte berechnet hatten", erzählt sie im Video. "Ich habe nachgefragt und bekam die Antwort, ich hätte zu viel gegessen". Poppy weigerte sich, das Doppelte zu bezahlen und diskutierte. Schließlich gab sich das Lokal mit dem einfachen Preis zufrieden. Das Video wurde Tausende Male aufgerufen.

Kein Einzelfall

Fatshaming – also Schikane aufgrund von Mehrgewicht – ist für viele Frauen traurige Realität. Als Reaktion auf ihr Video haben viele andere Menschen ihre Erfahrungen mit Fatshaming erzählt. Eine Person schrieb: "Ein Patient fragte mich, wann das Baby kommt", ein anderer kommentierte: "In Südfrankreich ging ich in eine Apotheke, um Sonnenmilch zu kaufen und der Apotheker wies mich auf die Slimfast-Auslage hin." Eine dritte Person schilderte: "Ich war in einem Victoria's Secret und ein Mitarbeiter kam zu mir rüber, schaute mich von oben bis unten an und sagte: 'Wir verkaufen IHRE Größe hier nicht' – ich bin gegangen und war nie wieder dort." Abigayle Canterbury wurde von ihrem Chef als fett beschimpft, weil sie ein Crop-Top anhatte.

Mehr zum Thema