Burgenland

Frau (63) stirbt bei Brand auf Campingplatz

In Oggau ist am Samstag eine Frau bei einem Brand auf einem Campingplatz ums Leben gekommen. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr musste am Samstag in Oggau ausrücken (Symbolbild).
Die Feuerwehr musste am Samstag in Oggau ausrücken (Symbolbild).
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Bei einem Brand auf dem Campingplatz in Oggau ist am Samstag eine 63-jährige Frau gestorben. In einem Mobilheim war ein Feuer ausgebrochen, für die Niederösterreicherin kam jede Hilfe zu spät.

Der Zuständige vom Campingplatz informierte die Feuerwehr, dass sich vermutlich eine Person in dem Mobilheim befinde, erklärte Harald Heintz von der Feuerwehr Oggau gegenüber "orf.at". Daher habe die Personensuche auch erste Priorität gehabt.

Die Frau wurde von den Einsatzkräften auch gefunden und dem Rettungsdienst übergeben, allerdings konnte der Notarzt nur mehr ihren Tod feststellen. Die Feuerwehren Oggau, Rust, Eisenstadt und Donnerskirchen waren mit 70 Leuten und zwölf Fahrzeugen im Löscheinsatz.

Die Polizei geht von einer Kohlenmonoxidvergiftung aus. Die Brandursache wird noch ermittelt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein.</strong> AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. <a data-li-document-ref="120034852" href="https://www.heute.at/s/astrazeneca-gesteht-erstmals-schwere-nebenwirkungen-ein-120034852">In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.</a>
    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS
    Mehr zum Thema