Diese Frauen schnallten sich einen "Skrotum-Simulator" um die Hüften, um herauszufinden wie es es ist, wenn ständig etwas zwischen den Beinen baumelt.
Frauen-Experiment.Sinnfrei oder ein lustiger einfall? Eine Gruppe von Frauen wollte sich einen Tag in Männer hineinversetzen. Wissen wie es sich anfühlt, wenn einem permanent etwas, in diesem Fall ein "Eier"-Simulator, zwischen den Beinen hängt.
Vom Strandbesuch, übers Radfahren bis zum Stufensteigen
Die Damen spielten unterschiedlichste Alltagssituationen durch wie "Balls at the Beach" oder "Balls at the office", um zu sehen welche Probleme sich damit ergeben.
"Ich hatte Angst, dass ich sie mir abschneide. War in der Arbeit nicht so produktiv wie sonst..konnte einfach keine angenehme Sitzposition finden",berichtet eine der Damen.
Eine andere Frau erläutert weiter: "Ein Teil ihres Gehirns (das der Männer) scheint immer nur auf ihre Eier fokussiert. Kein Wunder".
Ihr Fazit: "Wir dachten immer, Männer haben es leicht. Typisches Patriarchat-Bla-Bla halt. Aber die Leute wissen gar nicht, wie schwer es ist, den Tag mit "Eiern" zwischen den Beinen zu überstehen". "Jetzt wird einiges klar" (mp)