Timeout

Frauerl häutet Hund und verkauft Fell auf Facebook

Heute Redaktion
Teilen
Dieses Fell wird zum Verkauf angeboten
Dieses Fell wird zum Verkauf angeboten
Bild: Twitter/ Screenshot

Eine Schottin ließ vor einiger Zeit ihren toten Hund häuten. Damals schon gingen die Wogen hoch. Nun bietet sie das Fell auf Facebook zum Verkauf an - aus einem kuriosen Grund.

Die junge Frau aus dem schottischen Dundee veröffentlichte vor einiger Zeit in den sozialen Medien eine kuriose Anzeige. Sie möchte nämlich das Fell ihres toten Hundes verkaufen, den sie einst häuten ließ.

Denn als der Hund verstarb, konnte sich die Familie einfach nicht von ihrem geliebten Vierbeiner trennen. Aus diesem Grund entschieden sich die Angehörigen zu diesem Schritt, der bei Tierbesitzern nicht wirklich etwas Neues ist.

Mittlerweile hat die Familie einen neuen Hund und nun muss sich die Familie doch noch von ihrem geliebten "Wauzi" trennen. Der Grund dafür ist zwar etwas merkwürdig, aber auch mehr als verständlich.

Neuer Hund findet Fell "anziehend"

"Wir müssen das Fell verkaufen, weil unser neuer Hund es immer zu bumsen versucht", lautet die lapidare Erklärung. 100 Pfund, rund 113 Euro, möchte die Frau für den gehäuteten Hund haben.

Die Anzeige wurde binnen weniger Tage viral und sorgt gerade für eine große Diskussion unter den Usern. Viele machen ihren Ärger freien Lauf und fragen sich, wie man so etwas nur zum Verkauf anbieten kann.

"Mir fehlen die Worte"

"Mir fehlen die Worte. Ich kann das gar nicht glauben", schreibt eine Twitter-Userin, die sichtlich über die Anzeige schockiert ist. Andere finden vor allem die Tatsache amüsant, dass der neue Hund das Fell anscheinend recht anziehend findet.

Das Posting wurde bereits über 25.000 Tausend Mal aufgerufen und dutzende Male kommentiert. Übrigens: Die Anzeige wurde von Facebook bereits wieder gelöscht.



(wil)