Sport

Freistoß-Experte Fuchs schoss Bochum zum Sieg

Heute Redaktion
Teilen

Christian Fuchs hat sich in der deutschen Bundesliga einen Namen als Meister des ruhenden Balls gemacht. Der Ex-Mattersburger schoß Bochum mit seinem dritten Freistoßtreffer in Folge zum Sieg gegen Hannover 96.

Bochum dreht die Auswärtspartie gegen Hannover nach einem 0:2-Rückstand zur Pause. Ein Doppelpack von Schlaudraff (6., 33.) sorgt - so scheint es zunächst - für klare Fronten. In der zweiten Halbzeit meldet sich Bochum nach einem Doppelschlag durch Freier (51.) und Epalle (54.) eindrucksvoll zurück.
 

Freistoß-Experte Fuchs netzt ein

Knapp vier Minuten vor dem Ende ist es einmal mehr ÖFB-Spieler Christian Fuchs, der einen Freistoß aus gut 27 Metern perfekt ins Netz zirkelt. Nach dem 1:1 gegen Stuttgart und dem 1:5-Ehrentreffer gegen die Bayern ist dieses Tor der dritte versenkte Freistoß in Folge für den gebürtigen Niederösterreicher.
 

Bayern München schießt Hertha BSC mit 5:2 aus der Allianz-Arena. Eintracht Frankfurt (Ümit Korkmaz wegen Verletzung nicht im Kader) spielt zuhause gegen den Meister aus Wolfsburg. Borussia Dortmund feiert sein 100-Jahr-Jubliäum mit einem knappen 1:0-Heimsieg gegen Freiburg, bei dem Österreich-Legionär Michael Langer auf der Bank sitzt.
 

Leverkusen überwintert als Erster

Bayer Leverkusen sichert sich mit einem knappen 3:2-Erfolg gegen Gladbach die Winterkrone in der Deutschen Bundesliga. Andi Ibertsberger spielt bei der 1:3-Niederlage von Hoffenheim in Stuttgart durch.
 

sportnet.at

;