Sport

French Open: Melzer zieht in Runde drei ein

Heute Redaktion
Teilen

Österreichs Tennis-Ass Jürgen Melzer steht bei den French Open bereits in der dritten Runde. Gegen Lokalmatador Nicolas Mahut setzte sich der 29-Jährige in vier Sätzen durch. Ausgeschieden ist hingegen Sybille Bammer, die der an Nummer 16 gesetzten Belgierin Yanina Wickmayer nach hartem Kampf unterlag.

Bereits zum zwölften Mal zog Melzer bei einem Grand-Slam-Turnier in die Runde der letzten 32 ein. Den Sprung ins Achtelfinale hat er dabei stets verpasst. Am Samstag bietet sich ihm eine neue Chance, den weißen Fleck auf seiner Karriere-Leiter zu entfernen. Erarbeitet hat er sich diese Möglichkeit durch einen Sieg gegen den Franzosen Nicolas Mahut. Melzer benötigte 2:40 Stunden, um die lästige Nummer 154 der Weltrangliste mit 6:1, 3:6, 7:6, 6:4 auszuschalten.

In der dritten Runde wartet nun der gefährliche Spanier David Ferrer. Die Nummer neun der Setzliste hatte einen kurzen Arbeitstag: Sein Gegner Xavier Malisse musste beim Stand von 6:2, 6:2, 2:0 aufgeben.

"Ich habe ganz gute Chancen ihm weh zu tun und ihn zu ärgern, aber er ist Favorit mit seinem Ranking und seiner Sandplatzsaison", fiebert Melzer der Drittrundenpartie gegen Ferrer entgegen.

Bammer knapp gescheitert

Koffer packen kann hingegen Sybille Bammer. Die 30-jährige ÖTV-Spielerin musste sich in der zweiten Runde der favorisierten Belgierin Yanina Wickmayer geschlagen geben. Die Oberösterreicherin lieferte einen sehenswerten Kampf ab. Erst nach 2:31 Stunden verwertete die an 16 gesetzte Wickmayer ihren Matchball zum 7:6, 1:6, 7:5.

;