Sport

Frenkie Schinkels: David und das Geld

Heute Redaktion
Teilen

16 Millionen Euro ist David Alaba wert. Das sind umgerechnet 220 Millionen Schilling. Fast eine viertel Milliarde! Zur Erinnerung: Andi Herzog wechselte für 20 Millionen Schilling von Rapid zu Werder Bremen. Das war vor 20 Jahren.

Alaba ist jeden Cent wert. Er spielt mit 20 Jahren auf Top-Niveau, hat eine Riesen-Perspektive. Was ihn noch teurer macht? Er ist Linksverteidiger – und die sind Mangelware auf diesem Planeten. Letzte Woche hatte ich für Puls 4 ein Foto-Shooting mit ihm.

Ich erlebte ihn einen Tag lang privat. Er ist freundlich, vernünftig – ein ganz normaler Junge, der extrem gern lacht. Und er weiß noch nicht, welches Standing er in diesem Land hat. David wird in den nächsten Jahren das Idol der Jugend in Österreich sein.