Sport

Frenkie Schinkels machte Essling glücklich

Heute Redaktion
Teilen

Was für ein Tag für den SV Essling! Am Donnerstag durften die Kicker des Wiener Oberliga B-Vereins bei herrlichem Sonnenschein ein Training unter der Leitung von "Heute"-Fußballexperten Frenkie Schinkels erleben. Mit über 60 Prozent der Stimmen hatte der Verein aus dem 22. Bezirk die "Heute"-Aktion für sich entschieden.

Was für ein Tag für den SV Essling! Am Donnerstag durften die Kicker des Wiener Oberliga B-Vereins bei herrlichem Sonnenschein ein Training unter der Leitung von "Heute"- Fußballexperten Frenkie Schinkels erleben. Mit über 60 Prozent der Stimmen hatte der Verein aus dem 22. Bezirk die "Heute"-Aktion für sich entschieden.

Regionalfußball ist etwas Schönes und noch viel schöner, wenn die Fußball-Prominenz vorbei schaut. So wie am Feiertag beim SV Essling - und "Heute.at" war mit einem Video-Team dabei!

Frenkie Schinkels ist ja schließlich nicht irgendwer. 2006 gewann er mit der Wiener Austria als Trainer Meisterschaft und Cup. Auf Puls4 überzeugt er laufend bei den Champions-League-Übertragungen. Im Team von "Heute" erfreut er als Fußball-Experte die Leser und eben erst hat er seine Biografie veröffentlicht.

"Live noch toller als bei Dancing Stars"

Von der Qualität der Oberliga-Mannschaft, die gerade um den Klassenerhalt kämpft, zeigte sich Schinkels überrascht. "Sie stecken mitten im Abstiegskampf, haben aber einige sehr gute Fußballer im Team. Sie sind sehr motiviert. Das Training hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht."

Das sahen auch Obfrau und Trainer der Esslinger so. "Man schaut gerne zu. Von so einem Trainer kann man noch viel lernen", meinten beide unsiono. Chefin Manuela Ranits ergänzte: "Wir sind mit Herz und Seele bei unserem Verein dabei. Frenkie Schinkels hier zu haben ist ein Wahnsinn. Er ist Live noch toller als im Fernsehen beim Fußball oder Dancing Stars."