Sport

Frenkie Schinkels: "Ohne Glück gehts nicht"

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag ist Lostag! In Warschau (Pol) werden um 12 Uhr die Qualifikationsgruppen für die Fußball-EURO 2012 in Polen und der Ukraine ausgelost. Österreichs Nationalmannschaft hofft auf machbare Aufgaben. Frenkie Schinkels glaubt in Heute ans Team.

Jeder wünscht sich sogenannte kleine Gegner, auch wir. Aber leider muss sich auch Österreich da dazu zählen, sagt Schinkels, der eine Wunsch- und Horror-Gruppe hat. Aber: Teams wie Frankreich, Deutschland oder Holland wollen uns nicht. Die haben Respekt vor uns.

Schinkels EM-Marschroute: Teamchef Didi Constantini ist jetzt gefordert. Er muss eine Mannschaft finden, die ein bis zwei Systeme spielen kann.

Eines wird Österreich auf jeden Fall brauchen, um bei der Endrunde in Polen und der Ukraine dabei zu sein: Glück. Ohne das hätten sich Salzburg,

Rapid, Austria und Sturm auch nicht für die Europa League-Gruppenphase qualifiziert, ist sich Schinkels sicher.

Stefan Weger