Sport

Frenkie Schinkels tippt alle 31 Spiele der Fußball-EM

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute

Mit Brille und Bleistift sitzt Frenkie Schinkels über dem EM-Spielplan. Für Heute tippt er alle 31 EURO-Spiele. Nach 35 Minuten Grübeln steht fest: Frankreich schlägt im Finale am 1. Juli in Kiew Portugal hauchdünn 1:0. Ribery hat dieses Jahr nur bei der Tombola in der Schule seiner Kinder gewonnen. Bei der EM schlägt aber seine ganz große Stunde. Frankreichs Truppe lässt die Schmach von der WM 2010 vergessen.

Mit Brille und Bleistift sitzt Frenkie Schinkels über dem EM-Spielplan. Für Heute tippt er alle 31 EURO-Spiele. Nach 35 Minuten Grübeln steht fest: Frankreich schlägt im Finale am 1. Juli in Kiew Portugal hauchdünn 1:0. „Ribery hat dieses Jahr nur bei der Tombola in der Schule seiner Kinder gewonnen. Bei der EM schlägt aber seine ganz große Stunde. Frankreichs Truppe lässt die Schmach von der WM 2010 vergessen.“

Brutal: Schinkels lässt „seine“ Holländer bereits in der Vorrunde scheitern – Letzter in Gruppe B. „In diesem Team ist Stunk vorprogrammiert“, sagt er. „Viele Stars, viele Diskussionen! Ich glaube nicht, dass Van Marwijk das Problem in den Griff kriegt.“ Mit zwei Pünktchen reisen die „Oranjes“ nach Hause. Schlimmer erwischt es nur Griechenland: null Punkte in Gruppe A.

Auch Gastgeber Ukraine, Kroatien und England schaffen es nicht in die K.o.-Phase: „Erst als Rooney spielt, siegen die ,Three Lions‘ – leider zu spät.“ Italien steigt mit drei Unentschieden auf, scheitert dann aber an Frankreich. Portugal wirft bärenstarke Polen (Sieger der Gruppe A) raus, eliminiert in einem Halbfinal-Krimi Titelverteidiger Spanien. „Mit dem Hattrick der Iberer wird es nichts. Villas Tore und Puyols Charakter fehlen, andere Teams sind hungriger.“

Und die Deutschen? „Stark wie immer“, sagt Schinkels. „Erst im Halbfinale ist gegen Frankreich Endstation. Weil die Verteidigung nicht titelreif ist.“ Am 1. Juli küren sich Ribery, Benzema und Co. zum Europameister. „Die Franzosen sind seit langer Zeit wieder ein Team. Sie stemmen den EM-Pokal in den Kiewer Nachthimmel.“

Und wer wird der Star der EM? „Bei den letzten großen Turnieren gab es keinen Offensiv-Helden. Heuer schießt oder dribbelt sich wieder einer in die Herzen von Millionen Fußball-Fans. Meine heißesten Anwärter sind Franck Ribery und Cristiano Ronaldo.“

;